FAQ - häufig gestellte Fragen
Ich möchte mehrere Artikel bestellen - muss ich für jeden den Versand bezahlen?
Nein! Sie zahlen höchstens 4,95€ für den Versand. Bei Kleinteilen sind es nur 2,00€ und ab einem Warenwert von 69€ ist der Versand für Sie sogar kostenlos.
Ich möchte einen Artikel personalisiert haben - wie bestelle ich das?
Wenn Sie einen Artikel bestellen haben Sie im letzten Bestellschritt die Möglichkeit einen eigenen Text einzugeben. Dort können Sie schreiben, wie Sie den Artikel personalisiert haben möchten. Zum Beispiel "Unten rechts AM in blau" oder "Die Blumen rosa". Wird in dem Textfeld nichts eingegeben wird der Artikel immer so hergestellt, wie er abgebildet ist.
Was kostet die Personalisierung eines Artikels?
Alle Preise verstehen sich generell inkl. einer Personalisierung. Wenn nicht, wird in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen.
Mir gefällt ein Artikel und die Farbe eines anderen. Kann ich den Artikel in der anderen Farbe bekommen?
Ja, das geht. Bei den Vogelhäusern und den Resin-Artikeln geht das immer. Bei den Schwebenden Tassen generell auch.
Wie bestelle ich einen "Sonderwunsch"?
Die sichereste Variante ist es, sich vorab mit uns in Verbindung zu setzen. Das geht ganz bequem über das Kontaktformular, per E-Mail oder auch über WhatsApp oder Anruf. Wenn Sie einen Artikel aus dem Shop in einer anderen Variante möchten, können Sie diesen auch einfach bestellen und im letzten Bestellschritt im Textfeld eingeben, wie Sie ihn wünschen. Sollte dieser Wunsch nicht realisierbar sein, werden wir Sie zur Rücksprache kontaktieren oder die Bestellung stornieren. Evtl. geleistete Zahlungen werden dann natürlich in vollem Umfang erstattet.
Kann ich mir irgendwo vor Ort die Sachen ansehen?
Ja, das geht. Wir haben einen kleinen Hofladen. Sobald wieder Märkte stattfinden werden wir auch dort vertreten sein. Die Termine werden vorher auf der Startseite bekannt gegeben.
Sind eure Produkte für Draußen geeignet?
Die Nistkästen auf jeden Fall. Die benutzten Farben sind UV-beständig und zusätzlich werden alle mit Epoxidharz-Lack versiegelt. Die Resin-Artikel sind bedingt witterungsbeständig. Resin verträgt starken Frost nicht gut und sollte nicht unbedingt direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt werden, da es sonst vergilbt. Die Federschalen können Sie aber zum Beispiel im Sommer mit Wasser gefüllt an einem schattigen Platz hinstellen und Wildvögeln somit eine Tränke bieten. Alles andere ist für den Innenbereich vorgesehen, sofern in der Artikelbeschreibung nichts anderes vermerkt ist
Ich brauche ein Geschenk zu einem bestimmten Thema - habt ihr sowas?
Vielleicht nicht auf Lager, aber es lässt sich vieles realisieren. Für solche Wünsche können Sie uns am besten kontaktieren um zu besprechen, ob und wie wir was machen können.
Ich möchte etwas von MossWelt verschenken, kann mich aber nicht entscheiden.
Kein Problem! Wir bieten auch Gutscheine an, mit denen der Beschenkte sich dann selbst etwas aussuchen oder auch anfertigen lassen kann. Die Gutscheine sind ein Jahr gültig.
Wie löse ich im Online-Shop den Gutschein ein?
Auf dem Gutschein steht eine Gutschein-Nummer, das Ausstelldatum und ein Code. Wenn Sie als Zahlungsmethode "Vorkasse" auswählen und im letzten Bestellschritt im Textfeld diese drei Parameter eingeben, können wir den Gutscheinwert verbuchen. Ein verbleibender Restwert verfällt nicht und kann bei der nächsten Bestellung eingelöst werden.